Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Paopak Wichiensin
Thailand

Paopak Wichiensin Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heißte Paopak Wichiensin, bin 17 Jahre alte und komme aus Thailand

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil Deutschland eine sehr interessante wirtschaftliche Geschichte hat, und das kann ein Modell für andere Länder sein. 

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Zeitgeist, weil es das gemeinsame Gefühl einer Generation in einer bestimmten Epoche meint. Aus diesem Grund ist es ein interessantes und bedeutsames Wort.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte die Deutschen fragen, ob oder warum die Deutschen Smalltalks nicht mögen.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Meine Heimat hat eine tolle Kultur, z. B. die traditionellen zweidimensionalen Bilder, das interessante thailändisches Theaterstück, das „Khon“ heißt und die alte Architektur „Yo mum mai sip song“ usw.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher oder eine Besucherin soll thailändischen Spezialitäten probieren. Für mich ist das thailändische Essen sehr lecker. Das Songkran Fest ist auch toll. Man soll dieses Wasserfest einmal im Leben erleben.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Thailändisch, Englisch und Deutsch. Jetzt lerne ich Koreanisch. In der Zukunft möchte ich Chinesisch und Arabisch lernen.

Wovon träumst Du?
Ich wollte Novellist, Schauspieler ein Sänger werden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich finde das grüne Netz sehr interessant und ich möchte entlang des grünen Netzes Fahrrad fahren. Durch das Netz können wir viele Plätze besichtigen wie die Nikolai Kirche, das Rathaus, die Speicherstadt, die Deichtorhallen und die Landungsbrücken.
Die Hafencity ist auch sehr interessant, weil es die Stadt und Natur zusammenbinden kann. Die Hafencity wurde aufgebaut, um gegen die Überflutungen zu schützen. Überflutung ist ein großes Problem für Bangkok und Hamburg. Ich möchte in Einzelheiten wissen, wie die Hamburger ihre Stadt unterstützen.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich freue mich am meisten auf neue internationale Freunde und ich wollte auch viel Spaß haben.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top