Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Julio Cristóbal Riz de la Peña
Mexiko

Julio Cristóbal Riz de la Peña Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Julio Cristóbal Riz de la Peña, bin 16 Jahre alt und komme aus Mexiko.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich glaube, es kann mir viele Möglichkeiten bringen. Auch, weil ich neue Sprachen lernen mag.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Quatsch, weil ich es witzig finde, und manchmal, nützlich.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Wie oft essen sie Currywurst? Sind Fischbrötchen lecker?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
An meiner Heimat man kann viele schöne Berge und leckeres Essen finden. In Nuevo León, man isst fast immer Rindfleisch.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Sie sollten den Berg „La Silla“ und den Fluss „Santa Lucía“ besichtigen.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Außer Deutsch, lerne ich samstags Französisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume von der Welt zu kennen und Menschen helfen. Davon träume ich jetzt.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte die Speicherstadt besichtigen. Ich habe gelesen, dass die Speicherstadt UNESCO-Weltkulturerbe ist. Ich will auch ins Rathaus gehen, es sieht stilvoll aus.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich freue mich schon auf die Personen, dass ich auf der IDO kennen kann. Ich will über verschiedene Kulturen lernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top