Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Asmir Pendić
Bosnien und Herzegowina

Asmir Pendić Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Asmir Pendić, bin 17 Jahre alt und komme aus Bosnien und Herzegowina

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch weil ich glaube, dass Fremdsprachen sehr wichtig sind und wir alle mindestens eine beherrschen sollen.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Rührei ist mein Lieblingswort weil es sehr schwer zum aussprechen ist.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Was sind die Bewertungskriterien in der Schule?   

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde die Natur und die Architektur sehr besonders.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Die offensichtliche Antwort wäre die altw Brücke in Mostar, aber Sarajevo hat auch sehr viele interessante Orte wie die Olympischen Berge und die Altstadt. Eine sache die jeder besucher erleben sollte ist Rafting auf dem Fluss Una.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wovon träumst Du?
Ich traüme von weiteren Erfolg in meinem Leben.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Besonders interessiert mich das Museum für Kunst und Gewerbe den ich besichtigen möchte.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich weil ich die Gelegenheit meines Lebens bekommen habe, nicht nur an dem Wettbewerb teilzunehmen sondern auch neue Leute aus verschiedenen Lebensbereichen kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top