Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Annalette du Plessis
Südafrika

Annalette du Plessis Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Annalette du Plessis, bin 17 Jahre alt und komme aus Südafrika.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil immer meiner Sprachkenntnisse weiter erreichen und verbessern will. Es ist mir sehr wichtig, um die deutsche Geschichte zu verstehen kann. Ich will auch die Möglichkeit haben, in Deutschland zu studieren.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist gemütlich, weil es eine sehr schöne Bedeutung hat, die man nicht bestimmt übersetzen konnte.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Besonders an meiner Heimat ist unsere vielfältige Kultur: Südafrika hat 11 offizielle Sprache. Es wurde bekanntlich als die Regenbogennation bezeichnet.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher oder eine Besucherin in Südafrika sollte unbedingt die immer schöne Wetter und Sonne erleben. Er muss bestimmt den Kruger-Nationalpark besuchen, um die Wildtierarten zu sehen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich spreche Afrikaans und Englisch. Außer Deutsch lerne ich auch Französisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, dass die ganze Welt in Frieden zusammenleben kann und es keinen Krieg mehr gibt.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich will sehr gerne das Rathaus sehen, als auch natürlich der Hamburger Hafen. Ich möchte auch die Elbphilharmonie besichtigen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich am meisten darauf, um nette Leute von überall auf der Welt kennenzulernen und mein Deutsch zu verbessern!

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top