Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Pham Gia Quan
Vietnam

Pham Gia Quan Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Pham Gia Quan, bin 17 Jahre alt und komme aus Vietnam.

Warum lernst Du Deutsch?
Weil Deutsch eine wunderbare Sprache ist und man damit die Arbeit von deutschen bedeutenden Persönlichkeiten besser verstehen kann. Außerdem schätze ich die Vorteile der Zweisprachigkeit.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Luftschloss denn es erinnert mich an fantasievolle Träume, die sich kaum verwirklichen können.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich möchte einen Deutschen oder eine Deutsche fragen, ob die Xenophobie noch existiert und warum die Züge normalerweise spät kommt, in Anbetracht der Pünktlichkeit von den meisten Deutschen.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde die vietnamesische Kultur besonders, denn sie ist einzigartig und anders als die chinesische, obwohl Vietnam in der Nähe von China liegt.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Das Nachtleben ist für einen Besucher oder eine Besucherin empfehlenswert aber er/sie muss die vietnamesische Küche erleben. In Vietnam kann man auch mit wenig Geld nach Herzenslust essen und trinken.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich gerade Englisch und ein bisschen Französisch und ich habe vor, Spanisch zu lernen, weil diese Sprache mir fantastisch klingt.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, dass man sich dem Umweltschutz widmet und dass es keinen Krieg mehr gibt.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich für die Geschichte und die Schönheit dieser Hafenstadt. Ich möchte auf manche Brücken und zum Hafen gehen. Das Rathaus, das Planetarium Hamburg, den Fischmarkt und die Hauptkirche St. Michaelis möchte ich besichtigen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, neue Freunde kennenzulernen und mit ihnen Spaß haben. Ich finde, dass die IDO der perfekte Treffpunkt für uns alle ist.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top