Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Zaruhi Kutaisyan
Armenien

Zaruhi Kutaisyan Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Zaruhi Kutaisyan, bin 17 Jahre alt und komme aus Armenien.

Warum lernst Du Deutsch?
Am Anfang habe ich deutsch gelernt, weil es in meiner Schule ein Fach war. Jetzt ist es meine Lieblingsprache und ich möchte gerne in Deutschland studieren.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist wunderschön, weil ich mag, wie es klingt.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte schon immer mal einen Deutschen fragen, was ist sein Lieblingsort in Deutschland.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
In meiner Heimat halte ich sauberes Wasser für etwas Besonderes.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher sollte auf jeden Fall Garni besuchen, erstaunliche Berge und Wasserfälle sehen, und auch auf der Tatev Seilbahn setzen und eine wunderschöne Aussicht genießen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Jetzt nur russisch, aber auch habe ich für einige Zeit englisch und französisch gelernt.

Wovon träumst Du?
Ich habe viele Träume, hauptsächlich über Basketball, aber ich habe auch einen Traum, in Deutschland yu studieren, und ich denke, er kann in wahr werden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
In Hamburg interessieren mir besonders die Museen, und ich möchte gerne an Chocoversum gehen. Außerdem möchte ich nicht nur Miniatur Wunderland sondern auch Speicherstadt besichtigen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Bei der IDO freue ich mich am meisten, auf eine unvergesslische Tour durch die Hamburger City, neue Bekanntschaften und einen gut geplanten Wettbewerb.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top