Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Sifatur Rahman
Bangladesch

Sifatur Rahman Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Sifatur Rahman, bin 16 Jahre alt und komme aus Bangladesch.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich möchte in Deutschland studieren. Deshalb möchte ich Deutsch lemen.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Ich habe viele Deutsches lieblingswort. Ich mag Adjektive Z.B freundlich, weil ich eine person oder sache mit Adjektiven beschreiben kann.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich möchte über Hitler fragen.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Es gibt viele Z.B Natur, Berge, Strand, Essen. Cox’s Bazar Strand ist besonders für mich, weil das am längsten Strand in der welt.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Es gibt viele plätze. Ein Besucher ode eine Besucherin sollte diese plätze sehen und naturlichen schonheit genießen. Außerdem Sollte er oder sie unsere leckeres Essen einmal erleben.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch.

Wovon träumst Du?
Besuchen Deutschland und studieren in Deutschland.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Mein Lieblingsort in Hamburg ist das Miniatur Wonderland, weil es das größte der welt ist. Da wollte ich immer mal hin.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, schuler und schulerinen mit dem gleichen Interesse zu treffen. Gemeinsam werden wir alles schaffen. Ich möchte auch Deutsche kultur, tradition und Deutsch weiter lernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top