Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Luca Smario Raimondi
Argentinien

Luca Smario Raimondi Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Luca Smario Raimondi, bin 16 Jahre alt und komme aus Argentinien.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch weil ich die Deutsche Kultur mag.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist „Mannshaft“, weil die Deutsche Fußballnationalmannschaft als es heißt ist.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ob du in Argentinien bist, was würdest du tun?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde unseren Natur als das besonders Ding in meiner Heimat.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Eine Besucherin oder ein Besucher muss „Asado“ essen und ins Boca Juniors oder River Plate Fussballstadion gehen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch, ich lerne Englisch.

Wovon träumst Du?
Jetzt, meine Traum in Deutschland mit meine Familie glücklich leben ist.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte das Miniatur Wunderland besuchen, weil für mich, das unglaublich ist.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Bei der IDO, ich hoffe viele Personen von verschiedenen Ländern kennen und Hamburg toure. Auch, ich werde meine deutsche Sprache üben.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top