Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Pauline Rausch
Belgien

Pauline Rausch Foto: © privat


Bitte stelle dich kurz vor:
Ich heiße Pauline Rausch, bin 16 Jahre alt und komme aus Belgien,

Welches ist dein deutsches Lieblingswort?
In meinem ersten Jahr deutsch bin ich auf das Wort „pummelig“ gestoßen und mag dieses Wort, weil es wie das Wort dick ist, aber in hübsch.

Welches ist dein Lieblingswort in deiner Muttersprache?
Schwer zu sagen, aber im Französischen ist wahrscheinlich „aimer“, weil ich sehr mag, was es aussagt.

Was gefällt dir am besten an Belgien?
Mir gefällt, dass es so viele Kulturen in Belgien gibt. Wenn man nur 20 Kilometer weiterfährt, hat man das Gefühl, man sei in einem anderen Land.

Was gefällt dir am besten an Deutschland?
Ich war einmal in Köln und dort fand ich die deutsche Architektur so schön, mit ihren viele Farben.

Welche Sprachen lernst du noch?
Ich lerne abgesehen von Deutsch auch noch Englisch.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Ich koche gerne, male und liebe es französische 80er-Jahre-Musik zu hören.

Worauf freust du dich bei der IDO am meisten?
Ich spreche und lerne gerne Fremdsprachen und möchte noch mehr Vokabeln lernen und Gespräche auf Deutsch führen. Das kann ich alles in Hamburg tun und freue mich sehr.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top