Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Isabela Camargo Roumeliotis
Brasilien

Isabela Camargo Roumeliotis Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Hallo! Ich heiße Isabela Camargo Roumeliotis, bin 17 Jahre alt und komme aus Brasilien.  

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich mich sehr für die deutsche Kultur interessiere und in Deutschland arbeiten will. Deshalb finde ich die deutsche Sprache wirklich wichtig für meine Zukunft.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist "Unendlichkeit", weil es ein sehr schönes Wort ist und eine tiefe Bedeutung hat.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte einen Deutschen oder eine Deutsche fragen: Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit? Und was denken die Deutschen über Brasilien und die brasilianischen Menschen?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
An meine Heimat finde ich besonders die Menschen, die Natur, die Partys, das Essen und die Vielfalt der Kulturen und Völker.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Die brasilianische Strände sind sehenswert. Sie sind sehr berühmt, weil sie riesig und paradiesisch sind. Daher sollte ein Besucher / eine Besucherin sie unbedingt sehen. Ich wohne auf einer Insel Namens Florianópolis und ich finde die Strände in meiner Stadt einige der schönsten in dem Land. Außerdem sollte ein Besucher/eine Besucherin den brasilianischen Karneval feiern. Er ist super!

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich kann Deutsch, Englisch, ein bisschen Spanisch und natürlich Portugiesisch, aber heutzutage lerne ich nur Englisch und Deutsch.

Wovon träumst Du?
Mein Traum ist Ingenieurin zu werden und in Deutschland zu arbeiten. Ich will die Welt bereisen und viele Menschen, Sprachen und Kulturen kennenlernen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich besonders an Hamburg für die Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Miniatur-Wunderland, den Hamburger Hafen, die Elbphilharmonie, die Köhlbrandbrücke und die Speicherstadt. Ich mag auch die Architektur Hamburgs und bin schon aufgeregt, die Stadt zu besichtigen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich sehr darauf, neue Personen kennenzulernen und Freunde zu machen. Ich habe vor, meine Deutschkentnisse zu erweitern und viel Spaß daran zu haben. Ich bin noch nie nach Europa gereist und bin sehr begeistert, diese ohnegleichen Erfahrung zu erleben.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top