Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Una Subotić
Bosnien und Herzegowina

Una Subotić Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Una, bin 17 Jahre alt und komme aus Bosnien und Herzegowina.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich die deutsche Kultur mag und auch weil ich gerne in Deutschland studieren würde.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist „das Geheimnis“, weil ich mag, wie es klingt, es ist melodisch.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich würde sie fragen, wie junge Menschen in Deutschland leben, wie ihr Bildungssystem aussieht, wie sie ihre Freizeit verbringen...

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Meine Heimat hat eine wunderbare Kultur, die sich durch Gastfreundschaft, gutes Essen, schönes Tradition und fröhliche Menschen auszeichnet.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Definitiv die Hauptstadt Sarajevo, wo ich herkomme. Es vereint viele verschiedene Kulturen, es ist einzigartig wegen seiner Vielfalt. Bosnien und Herzegowina hat auch viele Naturschönheiten, die beliebteste Touristenziele sind, wie unsere vielen Berge, wunderschönen Flüsse und die reiche Flora und Fauna.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne Englisch in der Schule.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, eines Tages eine Weltreise zu machen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Da ich noch nie in Hamburg war, würde ich gerne viel davon besuchen, zum Beispiel Hamburger Kunsthalle, Miniatur Wunderland, Internationales Maritimes Museum Hamburg usw.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich sehr, die Gelegenheit zu haben, Menschen aus der ganzen Welt zu treffen und neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top