Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Nienke Veltrop
Niederlande

Nienke Veltrop Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Nienke Veltrop, bin 15 Jahre alt und komme aus Niederlanden

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil Ich finde Deutschland ist ein schönes Land mit einer schönen Sprache und viele Menschen in Europa sprechen Deutsch. Außerdem möchte ich vielleicht später in Deutschland studieren oder arbeiten

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Essen denn Ich mag gutes Essen und Kochen sehr. Essen macht viele Menschen glücklich und bringt Menschen zusammen. Ich mag auch das Wort Essen und es war eines der ersten Wörter die ich kannte als ich anfing Deutsch zu lernen

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Worauf sind Sie als Deutscher besonders stolz?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Dass wir in Freiheit leben.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Tagesausflug nach Efteling, das ist ein Vergnügungspark in der Provinz Brabant. Sie finden verschiedene Attraktionen, Achterbahnen, Spielplätze, (Wasser-)Shows in einem Märchenthema. Besuchen Sie auch ein schöne alte Stadt und probieren Sie köstliche Stroopwafels, Pfannkuchen, Oliebollen, Kroketten und andere leckere Niederländische Köstlichkeiten.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Meine Muttersprache ist Niederländisch. Ich lerne auch Englisch und Französisch. Ich genieße es sehr Sprachen zu lernen und mehr über die Kulturen und das Land selbst zu erfahren.

Wovon träumst Du?
Ich möchte wirklich meine medizinische Ausbildung machen, ein guter Arzt werden und Menschen auf der ganzen Welt helfen die medizinische Versorgung benötigen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich würde gerne die Stadt erkunden, schöne Einkaufsstraßen besuchen, besondere Architektur sehen, gutes Essen probieren und einfach sehen, wie das Leben in Hamburg ist.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich denke, es würde großen Spaß machen, Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Kulturen zu treffen und etwas über diese Kulturen zu lernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top