Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Agnes Wikander
Schweden

Agnes Wikander Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Agnes, bin 16 Jahre alt und komme aus Schweden

Warum lernst Du Deutsch?
Ich finde Deutsch eine die wichtigste sprache Europas, außer Englisch. Schwedisch ist ähnlich, aber auch ganz anders.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein lieblingswort ist das Meer, weil es schön klingt und ich gerne in das Meer schwimme.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte eine Deutschin oder ein Deutscher was sie über Schweden denken fragen.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Das wir in Schweden ein ganz schönen Unterschied zwischen die vier Jahreszeiten haben.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Das Sommerlicht in Schweden ist was besonderes, wann die Sonne im Sommer fast nicht runter geht.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne auch Englisch

Wovon träumst Du?
Ich träume von, in der Schwedische Fußballmannschaft zu spielen und gegen Deutschland ein Tor zu machen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte gerne der Altstadt von Hamburg besuchen und dort ein bisschen Spazieren gehen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich auf meisten, neue Freunde aus anderen Ländern kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top