Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Mehrona Yunusova
Tadschikistan

Mehrona Yunusova Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Mehrona Yunusova, bin 14 Jahre alt und komme aus Tadschikistan

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich in der Zukunft in Deutscbland studieren will.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort ist „Sonne“, weil es in meinem Heimatland oft sonnig ist. Sonne bedeutet Licht, Wäre, Leben.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte einen Deutschen oder Deutsche über die Kultur, Sitten und Bräuchte fragen.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
An meiner Heimat finde ich besonders unseren Fluß „Sir-Darya“. Das ist der größte Fluß in Tadschikistan.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher oder eine Besucherin sollte unseren Park „Kamoli Chudschandi“ besuchen, weil es dort viele Sehenwürdigkeiten gibt.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Russisch und Englisch

Wovon träumst Du?
Ich träume Tierärztin werden und den Tieren helfen, weil sie unsere nächste Freunde sind.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte in Hamburg die Parks, Theater, Museen und die deutsche Restaurants besuchen und auf der Elbe Schiff fahren.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich, dass ich die internationalen Schüler aus anderen Ländern kennenlernen werde und mich mit ihnen über unsere Schule, Kultur und Bräuche austauschen kann.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top