Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Daria Zvonov
Republik Moldau

Daria Zvonov Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Daria Zvonov und komme aus der Repulik Moldau.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland lernen und wohnen möchte. Ich glaube, dass Deutschland ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo ich mich entwickeln kann.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist die Sonne, denn das war das erste Wort, das ich gelernt habe.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich denke, dass ich habe eine Frage an die deutschen Studenten, über den Unterschied in der Studie dort.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich denke, das Beste in Moldawien ist unsere Kultur: unsere Küche, Überlieferungen und die Geschichte.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ich denke, dass jeder muss Orhei Vechi sehen. Orhei Vechi ist eine schöne Stadt in der Nähe von Chisinau, wo man mehr über die moldawische Geschichte erfahren kann.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Meine Muttersprache ist Russisch, aber ich lerne noch drei Sprachen in der Schule: Rumänisch, Englisch und Deutsch.

Wovon träumst Du?
In Allgemeinen, träume ich davon, Biologie oder Politologie zu lernen, aber jetzt träume ich von Frieden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich habe gelesen, dass Hamburg für seine Architektur bekannt ist. Ich möchte auch Hamburger Kunsthalle besichtigen, weil ich mich für Kunst interessiere.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich freue mich auf der IDO, weil ich denke, dass es eine coole Möglichkeit ist, meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Während der Reise, kann man viel Neues über deutsche Kultur erfahren und neue Leute kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top