Bulgarien

 

Sieger

Die Preisverleihung fand am 12.03.2016 im Veranstaltungssaal des Goethe-Instituts Sofia statt. Dazu waren alle Schülerinnen und Schüler, die zuvor an der Nationalen Runde der Deutscholympiade teilgenommen haben und deren Lehrer gekommen.
Die Preise wurden von Herrn Lingemann (Botschafter der Bundesrepublik Deutschland), Frau Arsenieva (Ministerium für Bildung und Wissenschaft), Frau Getscheva (Vorsitzende BDV) und Herrn Diekhaus (LS am GI in Sofia) überreicht. Für alle Teilnehmer gab es Sachpreise. An die Zweitbesten hat das Goethe-Institut einen gebührenfreien Kursplatz verliehen. Die 10 Besten für die Niveaustufe B2 wurden zu einem Europa-Seminar im Herbst 2016 eingeladen.

Die Sieger aus Bulgarien
Daniela Paskaleva_A2.jpg Daniela Paskaleva_A2.jpg | © Goethe-Institut Kalyan Staykov_B2.jpg Kalyan Staykov_B2.jpg | © Goethe-Institut