Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Thomas Richhardt
Schreibwerkstätten für Jugendliche

Thomas Richhardt Foto (Detail): © Thomas Mohn

Schreibwerkstättten in verschiedenen Ländern habe ich bereits häufiger durchgeführt (u.a. das rumänisch-deutsche Jugendtheaterprojekt „Tempo! Tempo!“ 2007). Ein Schreibwerkstatt-Projekt, bei dem verschiedene Länder miteinander vernetzt werden, öffnet aber neue Welten - und ich bin froh, dabei sein zu können!

Thomas Richhardt

Ich bin seit 2007 freiberuflicher Autor und Dramaturg. Ich erforsche Schreibwerkstätten und all das, was man mit ihnen bewirken kann und führe Werkstätten in vielfältigen Formen und mit unterschiedlichen Zielgruppen durch, u.a. für Büchereien, Theater, Literaturhäuser, Kunstmuseen, Schulen und Unternehmen. Ich lebe mit meiner Familie und aktuell neun Schafen auf einem Bauernhof in Telgte/ NRW.

Veröffentlichungen

Szenisches Schreiben im Unterricht, 2011, Klett/Kallmeyer Verlag
Praxismaterial Minidramen, 2013, Klett/Kallmeyer Verlag
Zahlreiche Theaterstücke, u.a. „Bonnie und Clyde - ein Stück für drei Schauspieler und einen Fluchtwagen“.
Zuletzt uraufgeführt „Heimspiel – das Klassenlesedrama“ an der WLB Esslingen 2018 

Top