Medieninfo März 2017

Vorschau

Aktuelles

Claudia Andujar Foto: Daniela Paoliello

Ausstellung
Claudia Andujar: Morgen darf nicht gestern sein

In Lateinamerika ist sie arriviert, in Europa verdienen ihre Bilder jede Beachtung: Die Schweizerin Claudia Andujar hat mit ihrer Fotokunst für ihre neue Heimat Brasilien Zeugnis abgelegt. Das Goethe-Institut widmet ihr im Frankfurter MMK eine Ausstellung.

Die Grenze Foto: Alexey Kubasow

Wanderausstellung
DIE GRENZE

Grenzen sind Teil eines jeden Lebens – wer zieht und definiert sie? Wann schränken sie uns ein und wann sind sie wichtig? Das Goethe-Institut sucht mit der Wander- ausstellung „Die Grenze“ in künstlerischen Auseinander- setzungen Antworten auf diese Fragen. Hier geben beteiligte Künstlerinnen und Künstler Einblicke in ihre Reflexionen und Werke.

Mein Buch – Mein Lehrer Foto: Mwafak Maklad

Literaturtransport
Mein Buch – Mein Lehrer

Mit Literatur Leselust wecken: Durch das Projekt „Mein Buch – Mein Lehrer“ des Goethe-Instituts Libanon in Kooperation mit Orienthelfer e.V. werden im Januar und Februar 33.000 Bücher kostenlos an Kinder im Libanon verteilt, die von Flucht betroffen sind.