Medieninfo
September 2015

Vorschau

Aktuelles

Neue App des Goethe-Instituts Foto: Bettina Siegwart

Neue App des Goethe-Instituts
Bilder, Videos und Geschichten

Dreimal wischen, einmal Klicken und eine Bilderreise am Nil entlang machen. Oder in Seoul Goethes Faust im digitalen Zeitalter begegnen. Oder auf den Philippinen sehen, wie das Leben nach dem Taifun weitergeht. Die App des Goethe-Instituts führt in Bildern, Videos und Geschichten einmal um die Welt.

Hilmar Hoffmann Foto: picture-alliance / dpa, Frank Rumpenhorst

Herzlichen Glückwunsch!
Hilmar Hoffmann zum Neunzigsten

Er war einer der prägendsten Präsidenten, die das Goethe-Institut hatte. Mit ihm an seiner Spitze trotzte es in schwierigen Zeiten so mancher Bedrohung. Jetzt wurde Hilmar Hoffmann 90 Jahre alt. Christoph Mücher, sein ehemaliger Referent, blickt auf eine turbulente Amtszeit zurück.