Ausstellung Kannst Du Rad fahren? Tu roules à vélo ? Sai andare in Bici?

Zeichnungen radfahrender Tiere Illustration: © Julia Steinmetz

Do, 16.09.2021 -
Fr, 19.11.2021

Goethe-Institut

18 rue François Dauphin
69002 Lyon

Kannst Du Rad fahren?

Auf zur Mobilität der Zukunft!

Dem Fahrrad gehört die Zukunft. Es ist schnell, leise, hält fit und bringt dich überall hin. Wer mit dem Rad fährt, steht nicht im Stau, wartet nicht auf den Bus, sitzt seine Wege nicht in überfüllten, stickigen U-Bahn-Waggons ab, sondern kann im Gegenteil seine Umgebung jeden Tag individuell und neu erfahren.

Die Ausstellung des Goethe-Instituts Italien und der Fondazione Idis - Città della Scienza zeigt die 40 besten Plakate aus über 500 Entwürfen, die von jungen Graphikdesigner*innen und Illustratoren*innen aus Italien und Deutschland zum gleichnamigen Wettbewerb eingereicht worden sind.

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden: In Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus und dem Italienischen Kulturinstitut. Mit Unterstützung der Stadt Lyon und der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Sicherheitsvorgaben anlässlich COVID-19
Unsere Veranstaltungen finden unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben statt. Bitte denken Sie daran, ihren "pass sanitaire" mitzubringen.

Zurück