Film Wood and Water

Wood and Water © Trance Films

Di, 07.09.2021

20:00 Uhr

Louis Koo Cinema, Hong Kong Arts Centre

The Body and the City: Filmreihe


Regie: Jonas Bak
Deutschland, Frankreich | 2021 | 80 Min. | DCP | Farbe

Anschließnd ein Publikumsgespräch mit Regisseur Jonas Bak (Zoom, auf Englisch)

Frisch pensioniert von ihrem kirchlichen Job im Schwarzwald, träumt Anke davon, den Sommerurlaub gemeinsam mit ihren erwachsenen Kindern an der Ostsee zu verbringen. Doch ihr Sohn Max, der in Hongkong lebt, sagt wegen der anhaltenden Pro-Demokratie-Proteste kurzfristig ab. Anke fühlt sich leer und beschließt, nach Hongkong zu fliegen, um ihren Sohn zu sehen und die Stadt zu erkunden. Gespräche mit Fremden helfen Anke allmählich, ihre vor Jahren errichteten inneren Mauern einzureißen und Platz für ein neues Kapitel in ihrem Leben zu machen.

Das Spielfilmdebüt des Regisseurs feierte seine Premiere auf der 71. Berlinale in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“. 

Weitere Filme dieser Reihe finden Sie hier
Dieses Filmprogramm begleitet die Kunstausstellung THE BODY AND THE CITY in der Goethe-Galerie und Black Box Studio. 


 

Zurück