Film Nahschuss

Nahschuss ©Global Screen

So, 06.03.2022

13:30

Coolidge Corner Theatre

Franz Walter ist bekennender Kommunist und kommt mit dem Leben in der DDR gut klar. Als er ein vielversprechendes Jobangebot beim Auslandsnachrichtendienst erhält, muss er nicht lange überlegen und nimmt die Stelle an. Zunächst scheint alles perfekt: Franz genießt gemeinsam mit seiner Freundin Corina die Vorzüge, die der Job mit sich bringt und findet in seinem Vorgesetzten Dirk sogar einen neuen Freund und Mentor. Doch je mehr Aufträge Franz erhält, umso größer werden seine moralischen Zweifel, zieht sich immer mehr zurück. Am liebsten würde Franz verschwinden. Doch der Geheimdienst lässt ihn nicht aus den Fängen. Schließlich wird Franz verhaftet und wegen Hochverrats angeklagt…
Regie: Franziska Stünkel
Deutschland 2020
DCP, 116 min.
 

Zurück