Film Nebenan

Next Door ©Beta Cinema

So, 03.04.2022

13.30

Coolidge Corner Theatre

Berlin, Bezirk Prenzlauer Berg. Daniel ist ein erfolgsverwöhnter Filmstar. Seine Loftwohnung ist schick, seine Frau auch, und das Kindermädchen hat die Kinder unter Kontrolle. Alles ist tipptopp, zweisprachig und Daniel ist bereit, zu einem Vorsprechen nach London zu jetten, wo eine Rolle in einem amerikanischen Superheldenfilm auf den gefeierten deutsch-spanischen Schauspieler wartet. Als er in die Kneipe an der Ecke geht, findet er Bruno dort sitzen. Wie sich von Minute zu Minute herausstellt, hat Bruno schon lange auf diesen Moment gewartet. Und so rächt sich der ewig Übersehene - einer der Verlierer der Wiedervereinigung und ein Opfer der Gentrifizierung des ehemaligen Ostberlins. Daniel ist seine Zielscheibe…
Regie: Daniel Brühl
Buch: Daniel Kehlmann
Deutschland 2021
DCP, 92 min

Zurück