Holland Festival 2022

Holland Festival 2022 © Holland Festival

Das 1947 gegründete Holland Festival ist das größte internationale Festival für darstellende Kunst in den Niederlanden und eines der ältesten Festivals in Europa.

Das Holland Festival, das vom 3. bis 26. Juni 2022 an verschiedenen Orten in Amsterdam stattfindet, feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Für diese Jubiläumsausgabe hat das Festival ein abwechslungsreiches Programm mit Theater, Musik, Tanz, Oper, Musiktheater und multidisziplinären Darbietungen aus der ganzen Welt zusammengestellt.

Das Festival findet jedes Jahr im Juni in und um Amsterdam statt, an verschiedenen Orten, drinnen und draußen, im großen Stil und im intimen Rahmen, online und offline.
 

Der deutsche Theaterregisseur Nicolas Stemann ist (zusammen mit der Sängerin Angélique Kidjo) der diesjährige Associate Artist des Holland Festivals. Während des Festivals im Juni werden unter anderem die vier von ihm regissierten Produktionen Kein Licht, Contre-enquêtes, Sonne und Der Besuch der alten Dame aufgeführt. Inbesondere diese vier Produktionen wurden dieses Jahr vom Goethe-Institut Niederlande unterstützt.

► Lesen Sie HIER das Interview mit dem Associate Artist Nicolas Stemann über seine Arbeit und seine Beweggründe.

Zurück