Konzert Konzert mit Ensemble hand werk: „HANDS IZMIR“

Izmir Tage für Neue Musik © İmge Velidedeoğlu

Di, 24.05.2022

20:00

Ahmed Adnan Saygun Kunstzentrum / Izmir

KONZERT
24.05.2022, 20.00 Uhr
Ahmed Adnan Saygun Kunstzentrum
(Kleiner Saal)


Ensemble hand werk: “HANDS İZMİR”

Das zeitgenössische Musikensemble hand werk unterstützt seit seiner Gründung im Jahr 2011 neue herausragende Werke mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit. Sie widmen sich der Erhaltung und Verfeinerung neuer Werke, die in dieser schnelllebigen Gesellschaft von heute schon einmal aufgeführt und vergessen wurden. Mit der Teilnahme von elektronischen oder selbstgebauten Alltagsgegenständen, die häufig Pierrot und Perkussionsinstrumente unterstützen, führt das aus sechs Musikern bestehende Ensemble ein breites Repertoire auf, das vom Standardrepertoire der zeitgenössischen Musik bis hin zu neu geschriebenen experimentellen und interdisziplinären Projekten und Musiktheater reicht.
hand werk hat u.a.  bei den Festivals Wittener Tagen für Neue Kammermusik, den Darmstädter Ferienkursen, Acht Brücken Köln, Zagreb Biennale, Klangzeit Münster, Ultraschall Berlin, an der Harvard University USA sowie bei Konzertreihen europäischer Städte gespielt.

Programmhinweis:

„HANDS IZMIR“

hand werk gibt der Musik, die sowohl für traditionelle Instrumententechniken als auch für verschiedene Objekte geschrieben wurde, das gleiche Gewicht.

Zurück