Berlin - Sofia

Berlin - Sofia © Goethe-Institut

Barbara Oertel Photo: private BARBARA OERTEL 

studierte in Hamburg, Paris und St. Petersburg Politikwissenschaften und Ostslawistik. Ein Masterstudium schloss sie in Frankfurt/Oder und Sofia im Fachbereich Medien und Interkulturelle Kommunikation ab. Im Anschluss absolvierte sie ein Volontariat beim Nordkurier. Seit 1995 ist Oertel bei der taz in Berlin tätigt – zuerst als Redakteurin für Osteuropa und Balkan im Auslandsressort, seit 2011 als dessen Leiterin. 


 

Svetoslav Todorov Foto: privat SVETOSLAV TODOROV

arbeitet als Journalist und Autor in Sofia. Seit 2010 ist er Kulturredakteur der „Capital Weekly“. Sein thematisches Spektrum reicht von Kunst über Bildung bis Menschenrechte und andere soziale Bereiche. Todorov verfügt zudem über Erfahrungen in Kunstmanagement, Radiomoderation, Fotografie und Übersetzung.




 

Artikel