Europäisches Profilraster
für Sprachlehrende

Europäisches Profilraster für Sprachlehrende © www.epg-project.eu

Europäisches Profilraster (EPR)

Das EPR ist ein Instrument, das in einer tabellarischen Übersicht zentrale Kompetenzen von Sprachlehrenden über sechs Entwicklungsphasen hinweg darstellt. 

Die Projektpartner

Partnerlogos Das Projekt Europäisches Profilraster für Sprachlehrende wurde realisiert durch einen Zusammenschluss von elf europäischen Partnern.

Das Europäische Sprachensiegel © Goethe-Institut

Das Europäische Sprachensiegel

Im November 2013 wurde das EPR-Projekt durch das französische Bildungsministerium aus einer Reihe von anderen Projekten für das Europäische Sprachensiegel ausgewählt. Das europäische Sprachensiegel zeichnet jedes Jahr die innovativsten Projekte zum Sprachenlehren und -lernen in jedem der 33 Mitgliedstaaten der Europäischen Union aus.

Die Projektgruppe wird an der offiziellen Zeremonie zur Verleihung des Sprachensiegels am 7. Februar 2014 in Paris (Frankreich) gemeinsam mit den anderen Preisträgern teilnehmen.

EU-Programm für lebenslanges Lernen © www.eu-bildungspolitik.de

EU-Programm für lebenslanges Lernen

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.