Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE©Goethe

GOETHE - PERSÖNLICHKEIT DES JAHRES @ ABU DHABI INTERNATIONAL BOOK FAIR 2021

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
EIN LITERARISCHES GENIE UND EIN MANN MIT VIELEN HÜTEN

Goethe gilt als einer der größten Dramatiker, Dichter und Romanciers der deutschen Literatur. Er arbeitete aber auch viele Jahre als Beamter und Minister, betrieb geologische, botanische und mineralogische Studien, war ein großer Italienfan sowie ein begeisterter Gärtner und Landschaftsgestalter. Er leitete ein Theater, prägte ein ganzes literarisches Zeitalter, indem er einige der größten deutschen Theaterstücke und einige der einflussreichsten Romane der europäischen Literatur, Hunderte bedeutender Gedichte und mehr als 12.000 Briefe verfasste. Er erforschte das Wesen der Farben, wirkte als Brückenbauer zwischen Ost und West und blieb ein Leben lang auf der Suche nach dem Faden, der die Welt zusammenhält. Das deutsche Kulturinstitut ist nach ihm benannt.

  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 1 ©Goethe_institut
  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 2 ©Goethe_Institut
  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 3 ©Goethe-Institut
  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 4 ©Goethe-Institut
  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 5 ©Goethe-Institut
  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 6 ©Goethe-Institut
  • Goethe@Abu Dhabi International Book Fair 2021 7 ©Goethe-Institut
Top