Filmvorführung Berlin Bouncer

BERLIN BOUNCER_Sven Marquardt © Flare Film GmbH

Mi, 28.08.2019

19:30 Uhr

Cinema Akil

Straight out of Berlin - Filmfestival

Regie: David Dietl
Dokumentation, Deutschland 2019
87 Min.
 
Frank Künster kam Ende der 1980er Jahre aus Westdeutschland nach Berlin wo Smiley Baldwin als amerikanischer G.I. noch die Grenze nach Ostberlin bewachte und Sven Marquardt als junger ostdeutscher Punk und Fotograf plötzlich von der Wende überrascht wurde. Bald verfingen sie sich im wilden Berliner Nachtleben der neunziger Jahre und wurden im neuen Jahrtausend zu den berühmt berüchtigten Selektoren der angesagtesten Clubs der Stadt, deren Türen und Geheimnisse sie bis heute hüten.
 
„Berlin Bouncer“ handelt vom Erwachsenwerden mit 50 Jahren und von verschiedenen Lebensentwürfen. Anhand der drei spannenden Biografien der legendärsten Türsteher Berlins zeichnet der Film Berliner Kulturgeschichte vom Mauerfall bis in die pulsierende Gegenwart nach. Dabei begleitet uns der einzigartige Sound einer Stadt und ihrer Clubs, der für die drei Protagonisten und die Feierwütigen die Nacht zum Tage werden lässt.

Der Trailer von “Berlin Bouncer”

 

Zurück