Podcast AfriLunar Station: Transmutation of Space and Sound

ALS © Iris Buchholz-Chocolate

Fr, 18.09.2020

17:00 Uhr – 18:00 Uhr

AfriLunar Station

Podcast auf Facebook

Freitag, 18. September 2020 um 17.00 (Luanda)
live auf der Facebook-Seite von African Mobilities 2.0

AfriLunar Station: Transmutation of Space and Sound ist eine Reihe von drei Interviews mit fiktiven Charakteren über Weltraumprojekte, die während des Kalten Krieges in Angola entwickelt wurden. Der Podcast bezieht sich auch auf das Projekt Icarus 13 – The First Journey to the Sun, das 2008 von Kiluanji Kia Henda realisiert wurde.

Unter den Befragten sind der Musiker Tiago Oliveira in der Rolle des russischen Architekten Anatoli Vitajew, Ana Diaz in der Rolle der US-Außenministerin für Ausländerfragen Jennifer Houston und schließlich der bildende Künstler Toy Boy in der Rolle des angolanischen Astronomen Frederico Muamdumba. Die Interviews werden vor einer Klangkulisse geführt, in denen sich verschiedene Sounds und Töne überschneiden. Sie wurde von Tiago Oliveira und Kiluanji Kia Henda geschaffen, um mehrere Szenerien des Astralabenteuers durch Klang zu imaginieren.

AfriLunar Station: Transmutation of Space and Sound wird von African Mobilities 2.0 in Zusammenarbeit mit Kiluanji Kia Henda präsentiert. African Mobilities 2.0 ist eine Web-Plattform, die die sozialen Netzwerke mit einem zentralen Content-Server verbindet.
Die Podcast-Reihe wurde mit Unterstützung des Goethe-Instituts in Partnerschaft mit der School of Architecture and Planning Wits und WiSER realisiert. Dieser Podcast wurde vom Goethe-Institut Angola in Auftrag gegeben
 

Zurück