Science Film Festival - Die Ökologie umarmen
Auswahl Lateinamerika

banner-seleccion-20-documentales
Illustration: Diego Becas

Zum ersten Mal präsentieren wir in ganz Lateinamerika eine Auswahl der 16. Ausgabe des Science Film Festival 2020, die von einer Reihe zusätzlicher Aktivitäten ergänzt werden.

Mit einem Schwerpunkt auf den Nachhaltigkeitszielen behandeln insgesamt zwanzig Dokumentarfilme unterschiedliche Aspekte der Ökologie und der Umwelt und laden junge Menschen ebenso wie Erwachsene, aber auch Kinder ab fünf Jahren ein, sich mit dem Thema der Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Filme und Zusatzaktivitäten verstehen sich als Denkanstöße für jeden Einzelnen von uns im Hinblick auf unseren Beitrag zur Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Mensch und Natur. Es werden so unterschiedliche Themen wie zum Beispiel der Klimawandel, verantwortungsbewusster Konsum oder der Zugang zu so lebensnotwendigen Gütern wie dem Wasser angesprochen.
Die Filme

Details

Online und mit kostenlosem Zugang.

Alle Filme sind spanisch untertitelt oder synchronisiert