Film Cine Club Alemán

Desliz Foto: Pascal Schmit

04.07.2017

Deutscher Klub

Verfehlung, von Gerd Schneider.

Der Deutsche Klub und das Goethe-Institut  präsentieren an jedem 1. Dienstag des Monats eine neue deutsche Filmproduktion im CINE CLUB ALEMÁN. Die Filmemacherin Nele Wohlatz führt die Filme ein und moderiert das anschließende Publikumsgespräch.

Dienstag, 04. Juli 19 Uhr
Verfehlung
Regie: Gerd Schneider, Farbe, 95 Min., 2014/15

Jakob, Dominik und Oliver sind Freunde, verbunden nicht nur durch gemeinsame Fußballspiele oder gelegentliche Kneipenbesuche, sondern auch durch ihren Beruf: Sie sind Priester, fast noch am Anfang ihrer Laufbahn. Jakob arbeitet als Gefängnisseelsorger, Dominik ist in einer Gemeinde tätig, Oliver strebt eine Karriere in der kirchlichen Hierarchie an. Dann wird Dominik festgenommen; er steht unter dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen. Lange zweifelt Jakob am Wahrheitsgehalt der Vorwürfe – bis Dominik selbst seine Schuld eingestehen muss. Selbst dann noch versucht der Opportunist Oliver den Skandal zu vertuschen; aber er hat Jakob unterschätzt. 
 

Zurück