Filmvorführung
Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft
© UFA Fiction

Video on Demand

Online

Hans-Peter ist ein pummeliger Neunjähriger, der im Ruhrgebiet der 1970er Jahre behütet in seiner Familie und seinen lebenslustigen Verwandten aufwächst und das Talent hat, andere zum Lachen zu bringen, das er täglich im Laden seiner Großmutter verfeinert. Doch als seine sonst fröhliche Mutter nach einer Operation immer depressiver wird und sich schließlich das Leben nimmt, begibt sich Hans-Peter in die Obhut seiner beiden Großmütter. Ihre Liebe und Fürsorge ermöglichen es ihm, die emotionalen Unruhen zu überstehen und seine komödiantischen Talente zu nutzen, um seine eigenen Wunden zu heilen.



Art: Spielfilm
Jahr: 2018
Länge: 100 Minuten
Kategorie: Family
Deutsch m. Engl. UT
Gewalt: Prügelei
Nacktheit: Eltern liegen im Bett miteinander, sind aber mehrheitlich angezogen
Themen: Biopic, Comedy, Drama, Literature, Familie, Depression, Mut, Humor, Charme, Kindheit, Aufwachsen
Tickets über Eventbrite Unterrichtsmaterial
Weitere Unterrichtsmaterialien (Aufgaben)
Weitere Unterrichtsmaterialien (Ausserschulische Aufgaben)

 

Details

Online

Sprache: Deutsch mit Englischen Untertiteln
Preis: Kostenfrei

marina.shine@goethe.de