Workshop Sommerferien-Fortbildung für Deutschlehrkräfte an Schulen in Victoria

Sommerferien-Fortbildung canva.com

Mo, 11.01.2021 –
Di, 19.01.2021

Goethe-Institut Melbourne

Land und Sprache: Einbettung grammatischer Strukturen in landeskundliche Inhalte

In dieser Fortbildung geht es darum, grammatische Inhalte in den bedeutungsvollen Kontext von Landeskunde zu integrieren, um damit ein hohes Maß an Lerneraktivierung und -interesse zu generieren und hierdurch zeitgleich die Behaltensleistung zu erhöhen. Zielgerichtete Übungen, sowohl für die direkte Anwendung im Face-to-Face Unterricht, als auch für digitale Lernformate, sind integraler Bestandteil dieser Weiterbildung für Deutschlehrkräfte. 

Die schulformbezogenen Inhalte und Methoden vermitteln Tipps aus der Praxis für die Praxis. Auch der Austausch zwischen Lehrkräften wird in dieser vom Department of Education and Training Victoria unterstützten Veranstaltung ermöglicht, um ausgestattet mit neuen Ideen ins neue Schuljahr starten zu können.

Sie haben die Wahl: Online oder Face-to-Face

1) 3-tägiger Online Workshop:
11.-13. Januar 2021, jeweils von 9:00-11:00 (Primar) und von 14:00-16:00 (Sekundar)

2) Face-to-Face Workshop (Primar)
18. Januar 2021, 10:00-16:00
Goethe-Institut in Melbourne

3) Face-to-Face Workshop (Sekundar)
19. Januar 2021, 10:00-16:00
Goethe-Institut in Melbourne

Bitte melden Sie sich über das Online-Formular bis Di., den 15. Dezember 2020 an.

Dieser Workshop wird vom Department of Education and Training Victoria unterstützt und ist kostenfrei für Deutschlehrer*innen an Government Schools in Victoria. Teilnahme für Lehrkräfte an Non-Government Schools auf Anfrage.

COVID-19 Hinweis
Innerhalb der Räumlichkeiten des Goethe-Instituts sind verschiedene COVID-Maßnahmen zum Schutz von Teilnehmenden und Lehrkräften geplant worden. Sollte die aktuelle Situation eine Teilnahme an Face-to-Face Workshops verbieten, so können bestehende Anmeldungen auf die Online-Variante übertragen werden.

Details und Updates werden schnellstmöglich an alle Teilnehmenden bekanntgegeben.

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