Career

Goethe-Institut career Foto: Goethe-Institut/Loredana LaRocca

We are characterised by diversity, inquisitiveness and openness. The Goethe-Institut is the cultural institute of the Federal Republic of Germany with a global reach. We promote knowledge of the German language abroad and foster international cultural cooperation. We convey a comprehensive and up-to-date picture of Germany and provide information on Germany’s cultural, social and political life.

Job opportunities

Would you like to teach German at the Goethe-Institut in Sydney?

Wir suchen zur Zeit engagierte, dynamische und kompetente Lehrkräfte für unsere Deutschkurse am Goethe-Institut in Sydney. Unsere Kurse finden überwiegend abends und am Samstag statt. Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht an!

Internship

The Goethe-Institut Australia offers internships to higher-semester students as well as to graduates. You can obtain information on requirements, different departments and free positions at the institutes in Sydney and Melbourne on our website. Before you start your application process, please be aware that living expenses in Australia can be quite high. Pleaseensure that you have the necessary means to finance your life in Australia before applying.

Garden Organisation - Volunteer

We would like to offer a part of our garden as a Community Garden space and are seeking a Volunteer to organise the Community Garden.

Karriere

Goethe-Institut Karriere Foto: Goethe-Institut/Loredana La Rocca

Vielfalt, Neugierde und Offenheit zeichnen uns aus. Das Goethe-Institut e. V. ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Wir vermitteln ein umfassendes aktuelles Deutschlandbild und informieren über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben in Deutschland.

Stellenausschreibungen

Möchten Sie gerne am Goethe-Institut in Sydney unterrichten?

Wir suchen zur Zeit engagierte, dynamische und kompetente Lehrkräfte für unsere Deutschkurse am Goethe-Institut in Sydney. Unsere Kurse finden überwiegend abends und am Samstag statt. Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht an!

Wir suchen Rezeptionisten/innen

Für das Goethe-Institut in Sydney suchen Rezeptionisten und Rezeptionistinnen für unseren Empfang am Abend und an Wochenenden.

Praktikum

Das Goethe-Institut Australien bietet Praktika für Studenten und Studentinnen in höheren Semestern oder nach abgeschlossenem Studium an. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über die Voraussetzungen, die verschiedenen Arbeitsbereiche und freie Stellen an den Instituten in Sydney und Melbourne. Bitte bedenken Sie, dass sowohl Anreise als auch Unterkunft in Australien teuer sind. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie über die finanziellen Mittel verfügen, bevor Sie sich für ein Praktikum am Goethe-Institut Australien bewerben.