Conference 2016 National Conference for Teachers of German

image detail flower © Jodielee | Dreamstime.com

Fri, 02.09.2016 -
Sat, 03.09.2016

Bayview Eden

6 Queens Road
3004 Melbourne

"OUR FUTURE"

Young people in Australia are growing up in an increasingly connected world that presents both global opportunities and challenges. In this rapidly changing environment communication and language learning are more important than ever for future career options. Skills in German provide local and international pathways for further study, research and work. Significant factors in gaining these skills are teachers and language programs that facilitate effective communication in culturally and linguistically diverse communities. The Australian Curriculum lays a foundation across state and territory borders for developing quality German programs that enable future opportunities. In recognition of this the focus of the National Conference 2016 is collaborating to create our future as educators while we ensure students realise their future.

Conference flyer with preliminary program can be downloaded here: National Conference 2016 Flyer .

Draft program is now available for download:  

REGISTRATION for the National Conference is now open.

We have negotiated special rates at Bayview Eden Hotel: $155 single or twin room only, $175 single room with breakfast and $195 twin room with two breakfasts. After 19 August 2016, rooms not specifically reserved will be released and become subject to availability. For bookings visit www.bayviewhotels.com and enter group code GOTHEINSTITUT. Reservations may also be made by emailing reservations.bem@bayviewhotels.com or by phone on 03 9250 2222.

The National Conference is supported by the Victorian Government. A representative from the Embassy of the Federal Republic of Germany in Canberra will deliver an address at the Conference Dinner. The Conference is also supported by the Kultur und Sprache program of the Bundesministerium für Bildung und Frauen in Austria, and the AGTV Inc. through sponsorship of a guest speaker from Austria.

Back

Konferenz 2016 Nationalkonferenz für Deutschlehrer

Bildausschnitt Blume © Jodielee | Dreamstime.com

Fr, 02.09.2016 -
Sa, 03.09.2016

Bayview Eden

6 Queens Road
3004 Melbourne

"UNSERE ZUKUNFT"

Junge Menschen in Australien wachsen in einer immer stärker vernetzten Welt auf. Dies bietet weltweit große Chancen, birgt aber gleichzeitig auch neue Herausforderungen. In diesem sich stetig verändernden Umfeld sind Kommunikation und Spracherwerb wichtiger denn je, gerade in Bezug auf zukünftige Berufsziele. Deutschkenntnisse ebnen sowohl lokal als auch international den Weg für Forschung, Studium und Beruf. Die wichtigsten Faktoren beim Erwerb dieser Kenntnisse sind die Lehrerinnen sowie Lehrer und Sprachprogramme, die eine erfolgreiche Kommunikation in kulturell und sprachlich vielfältigen Gemeinschaften ermöglichen. Das australische Curriculum bildet auf landesweiter Ebene die Grundlage für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Deutschprogramme, die Schülern einmalige Möglichkeiten für ihre Zukunftswege aufzeigen. In Anbetracht dessen liegt der Fokus der Nationalkonferenz 2016 darauf, durch gemeinsame Zusammenarbeit unsere Zukunft als Lehrende zu gestalten und unsere Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, ihre Zukunftsträume Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Konferenz-Flyer mit dem vorläufigem Ablaufplan kann hier heruntergeladen werden: Nationalkonferenz 2016 Flyer .

Das vorläufige Programm steht jetzt zum Download bereit:  
ANMELDUNG für die Teilnahme an der Konferenz ist jetzt freigeschaltet.

Wir konnten für Konferenzteilnehmer einen Sonderpreis für Übernachtungen im Bayview Eden Hotel aushandeln: $155 Einzel- oder Doppelzimmer (ohne Frühstück), $175 Einzelzimmer mit Frühstück und $195 Doppelzimmer mit 2x Frühstück. Nach dem 19. August 2016 sind Zimmer nur begrenzt verfügbar. Bitte buchen Sie über www.bayviewhotels.com und geben Sie den Gruppencode GOTHEINSTITUT ein. Buchungen können auch elektronisch an reservations.bem@bayviewhotels.com gesendet werden oder per Telefon über 03 9250 2222.   

Die Nationalkonferenz wird durch die Regierung in Viktoria unterstützt. Ein(e) Vertreter(in) der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Canberra wird bei dem Konferenz-Dinner eine Ansprache halten. Die Konferenz wird ebenfalls durch das Programm Kultur und Sprache des Bundesministeriums für Bildung und Frauen in Österreich und von dem AGTV Inc. durch Sponsoring eines Gastredners aus Österreich unterstützt.

Zurück