Lesung Dirk Kurbjuweit & Laura Tingle: Fear & Politics

Portrait Dirk Kurbjuweit Dirk Kurbjuweit ©Maurice Weiss, Ostkreuz

Di, 29.08.2017

18:00 Uhr

Online

Autor und Spiegel-Journalist liest und diskutiert

Dirk Kurbjuweit ist ein deutscher Autor und stellvertretender Chefredakteur beim Spiegel. Für seine Arbeit erhielt Kurbjuweit unzählige Preise, unter anderem den Egon Erwin Kisch Preis für Journalismus.

Wir freuen uns, Dirk Kurbjuweit als Gast des Goethe-Instituts in Australien begrüßen zu dürfen. Mit im Gepäck hat er seinen neuesten Thriller Angst, der jüngst ins Englische übersetzt wurde. Der Roman handelt von einem Mann, der mit seiner Familie ein gutbürgerliches Leben in Berlin-Lichtenfelde lebt. Alles scheint perfekt, doch dann wird ein Nachbar zum aufdringlichen Stalker, der den Protagonisten und seine Familie belästigt. Die Situation droht zu eskalieren, und mehr wird nicht verraten.

Angesichts der anstehenden Wahlen in Deutschlandt wird Dirk Kurbjuweit natürlich auch zu politischen Geschehnissen in Deutschland, Europa und er Welt Stellung nehmen. Kurbjuweit ist ein angesehener politscher Analyst und Kommentator in zahlreichen Talkshows auf. Aufsehen erregte u.a. sein Buch Alternativlos – Merkel, die Deutschen und das Ende der Politik.

Das Gespräch wird die bekannte australische Journalistin Laura Tingle führen. Als Politik-Redakteurin der Australian Financial Review ist sie stets am Puls der Zeit und nimmt bei ihren politischen Statements kein Blatt vor den Mund.
 

Zurück