Jazz & Improvisation Peter Brötzmann & Heather Leigh: Sydney

Peter Brötzmann & Heather Leigh Peter Brötzmann & Heather Leigh

Do, 03.05.2018

Peoples Republic of Australasia

Improvisations-Duo

Der Saxophonist Peter Brötzmann ist eine lebende Legende der Improvisationsmusik, er verkörpert seit über 50 Jahren die leitende Rolle der Europäischen Avant-Garde. Er fordert sein Publikum ebenso wie er mit Konventionen bricht, Brötzmann tourt immer noch unnachgiebig weiter und hat momentan nicht weniger als 117 Alben unter seinem Namen veröffentlicht.

Auch die Pedal-Steel-Gitarristin Heather Leigh erlangt zunehmend an Bekanntheit, einerseits für ihre eigene musikalische Arbeit, andererseits aber auch besonders in der Kombination mit Brötzmann.

Seit 2015 touren die beiden extensiv als ein Duo, dessen furchtlose, improvisierte Kollaborationen als „eine berauschend-eigenartige Version des Blues“ gelobt werden – gekennzeichnet durch wilde, blitzschnelle Improvisation mit einer zutiefst lyrischen Seele – eine perfekte Ergänzung füreinander.
 
Präsentiert von der People's Republic in Sydney. Peter Brötzmann wird auf dieser Tour vom Goethe-Institut unterstützt.

Für die Adresse des Veranstaltungsortes und eine Anmeldung wenden Sie sich bitte an nickshimmin@zoho.com.   

Zurück