Film Nicht Ohne Uns

Nicht Ohne Uns ©Gemini Film & Library GmbH

Fr, 25.05.2018

Palace Centro Cinemas

39 James St, Brisbane
4006 Fortitude Valley

Dokumentarfilm

15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – so unterschiedlich ihr Lebensumfeld, so unterschiedlich ihre Persönlichkeiten auch sind, so sehr ähneln sich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume und die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten. Egal ob privilegiert aufwachsend in der westlichen Wohlstandsgesellschaft oder in den armen Regionen Afrikas oder Asiens, jedes einzelne dieser Kinder macht sich Sorgen um die Natur und die damit verbundene Zerstörung ihres direkten und indirekten Lebensraums. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die unsere Kinder einmal mit gestalten werden – ein Appell an uns alle: NICHT OHNE UNS! 

Filmlänge: 87 min
Erscheinungsjahr: 2017
Zielgruppe: Junior/Senior
Tickets: Einzel- und Gruppentickets direkt bei Palace Cinemas
Empfehlung: keine Altersbeschränkung
Bitte beachten: Armut, Umwelt und Umweltverschmutzung, Krankheiten wie HIV aber auch Themen wie Familie und Freunde. Nacktes 1-2-jähriges Kind in einer Szene.
 

Dieser Film wird im Rahmen von ‚Kino for Kids‘ gezeigt. ‚Kino for Kids‘ ist Bestandteil des von Palace Cinemas und German Films organisierten Deutschen Filmfestivals.

Kino for Kids

Zurück