Film Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe ©Wolfgang Ennenbach

Mi, 16.05.2018

State Cinema

375 Elizabeth St
7000 Hobart

Feature Film

Das zehnjährige Heimkind Michi muss sich täglich vor den anderen Heimkindern behaupten und um ihren Respekt kämpfen. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen „Tom“. Das muss sein Vater sein! Voller Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Vater, welcher ihm ein Zuhause gibt. Umso größer ist die Überraschung als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig! So hat sich Michi ihn nicht vorgestellt. Tom ist genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Als sich die beiden schließlich doch auf Augenhöhe begegnen, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander...

Filmlänge: 99 min
Erscheinungsjahr: 2016
Zielgruppe: Junior
Tickets: Kostenfreie Tickets für Schulen sind zu buchen beim State Cinema. Es gibt keine Einzeltickets für diese Vorstellung.
Empfehlung: Personen unter 15 Jahren in Begleitung von Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Bitte beachten: Mobber verwenden gemeine Wörter und sexuelle Anspielungen. Ein Junge schlägt seinen Vater. Ein Junge weigert sich das Haus zu verlassen, schlägt um sich und trifft dabei auch die Polizeikräfte. Erwachsene trinken Bier.


Videolink "Videogrüße der Regisseure"
 

Dieser Film wird im Rahmen von ‚Kino for Kids‘ gezeigt. ‚Kino for Kids‘ ist Bestandteil des von Palace Cinemas und German Films organisierten Deutschen Filmfestivals.

Kino for Kids

Zurück