Gespräch Antenna Festival: DocTalk

Heino Deckert Heino Deckert © Deckert Distribution

Mi, 10.10.2018

15:00 Uhr

Museum of Contemporary Art, Sydney

Gespräch mit Produzent Heino Deckert

Heino Deckert ist einer der führenden Namen in der internationalen Dokumentarfilm-Szene. Er ist Geschäftsführer der spezialisierten Vertriebsgesellschaft Deckert Distribution und hat über 120 Dokumentarfilme produziert. Aquarela ist seine zweite Zusammenarbeit mit dem Regisseur Victor Kossakovsky. Der Film hatte gerade seine Weltpremiere bei den 75. Filmfestspielen von Venedig und wird beim Antenna Festival in Sydney gezeigt.

Bei seiner DocTalk-Session wird Heino Deckert über die Herausforderungen bei der Strukturierung einer komplexen Koproduktion sprechen. Mit Aquarela als Fallstudie wird er wertvolle Einblicke in die Produktion, den Verkauf und den Vertrieb kreativer Dokumentarfilme geben. Sein Besuch wird vom Goethe-Institut unterstützt. Diese Veranstaltung ist Teil der Serie Antenna Festival.

Zurück