Künstlergespräch Sven Marquardt in Sydney

Sven Marquardt in Sydney Sven Marquardt in Sydney © Goethe-Institut

Mo, 22.10.2018

18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Online

Berliner Fotograf und Subkultur-Ikone kehrt zurück

Sven Marquardt ist sicher noch vielen in Erinnerung: Der berühmte Berliner Fotograf und Berghain-Türsteher war 2016 als Gast des Goethe-Instituts für das Head On Festival in der Ambush Gallery. Sven Marquardt genoss seinen Aufenthalt so sehr, dass er zurückkommen und ein besonderes Projekt in Sydney schaffen wollte. Zwei Jahre später luden wir ihn erneut ein – diesmal, um eine neue Arbeit zu entwickeln, statt eine bestehende Ausstellung zu zeigen. Im September und Oktober 2018 wird Sven Marquardt am Goethe-Institut in Sydney eine neue Serie erarbeiten.

KÜNSTLER-GESPRÄCH:

Während seines Aufenthalts werden wir ein Künstlergespräch präsentieren, in dem Sven Marquardt über seine vergangenen, aktuellen und zukünftigen Projekte berichten wird. Er wird zudem über sein Leben als Künstler sprechen, der ebenso eng mit der Berliner Techno-Szene wie mit Modedesignern wie Hugo Boss verbunden ist. Wir empfehlen, sich frühzeitig für diese seltene Gelegenheit zu registrieren, den bekannten Künstler hautnah zu erleben.

Datum: Montag, 22. Oktober 2018
Uhrzeit: 18 Uhr Einlass, 18:30 Beginn 
Adresse: Goethe-Institut, 90 Ocean Street, Woollahra NSW 2025
Eintritt: Kostenfrei mit Registrierung über Eventbrite (maximal 2 Plätze pro Person)

OPEN CALL:

Wer möchte von einem der gefragtesten Fotografen Berlins porträtiert werden? Sven Marquardt ist fasziniert von Australiens einzigartiger Surfkultur und sucht nach interessanten Surfern und ungewöhnlichen Surfspots in und um Sydney für eine neue Fotoserie.

Wer über 18 ist und sich angesprochen fühlt, schickt bitte eine E-Mail an sydney.pack18@gmail.com mit "Marquardt Surf" in der Betreffzeile und 1-3 Fotos von sich im Anhang. Wir freuen uns über Verbreitung dieses Anrufs in der einschlägigen Surf-Szene.

Dies ist ein unkommerzielles Kunstprojekt des Goethe-Instituts. Teilnehmer werden weder bezahlt noch müssen sie etwas bezahlen. Werbung oder andere nicht zweckdienliche Emails werden gelöscht.

Zurück