Filmvorführung 'on demand' "Das geheime Leben der Bäume" beim Transitions Film Festival

Das geheime Leben der Bäume © Constantin Film

Fr, 26.02.2021 –
Mo, 15.03.2021

Online

Das geheime Leben der Bäume

Der Film Das geheime Leben der Bäume gibt uns einen Einblick in die komplexe, intelligente und wundersame Welt unserer geliebten Wälder. 

Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch Das geheime Leben der Bäume veröffentlichte, wurde das Werk über Nacht zum gefeierten Bestseller.  Der gleichnamige Dokumentarfilm erforscht und bewundert die bezaubernde Schönheit der Wälder und macht uns allen dringend klar, wie wichtig es ist ist, diesen Lebensraum zu schützen. 

Die ganze Welt spricht von Umweltschutz, doch wird es oft versäumt, einfach der Natur zuzuhören. Peter Wohlleben hat es sich zur Aufgabe gemacht, dies zu verändern, und hat dabei durch sein Buch Millionen von Menschen erreicht. 

Wohlleben zeigt überrauschende Fakten auf: Bäume sind solidarisch und leben in einer Einheit. Mit diesem Thema hat er bei einer großer Leserschaft einen Nerv getroffen.

Können Bäume reden? Haben sie ein Gedächtnis? Sind sie sozial? Wohlleben geht all diesen Fragen auf den Grund und zeigt uns die bezaubernden Welt des Waldes.

Regisseur Jörg Adolph kombiniert das spannende Portrait eines Mannes, der die Sprache der Bäume beherrscht mit atemberaubenden Filmaufnahmen der Wälder. Das Resultat ist ein Film der gleichermaßen informiert wie fasziniert. 

Die Vorführung wird passenderweise mit dem Film "Beyond the Burning": From Tragedy to Transition after the summer fires gezeigt. 

Tickets zu gewinnen!
Es gibt eine kleine aber feine Anzahl an Freikarten zu gewinnen. Registrieren Sie sich auf der Transitions Film Festival Gewinnseite und geben Sie den Code HIDDENGOETHE ein. 

Zurück