Koncert XXI. Jazz Fest Sarajevo

Dejan Terzic Axiom Jazz Fest Sarajevo

So, 05.11.2017

19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Dom Policije

Internationales Musikfestival

Vom 31. Oktober bis zum 5. November 2017 präsentiert das Jazz Fest Sarajevo in seiner diesjährigen 21. Ausgabe aktuelle Jazzmusik. Seit 1997 treten jedes Jahr an verschiedenen Orten in Sarajevo berühmte Jazzmusiker ebenso auf wie vielversprechende Newcomer.
 
Das Goethe-Institut Bosnien und Herzegowina unterstützt in diesem Jahr das Jazz Fest Sarajevo wieder mit einem Beitrag aus Deutschland: Dejan Terzić mit seinem Ensemble AXIOM.
 
Dejan Terzić, der ursprünglich aus Banja Luka stammt, ging im Alter von drei Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Er unterrichtet heute an der Musikakademie Bern/Schweiz, und lebt in Deutschland.
 
Der Schlagzeuger Terzić ist den Besuchern des Jazz-Festivals bereits gut bekannt. Sein Debut auf dem Jazz Fest Sarajevo gab er im Jahr 2003, und drei Jahre später eröffnete er das 10. Jazz-Fest mit seinem Ensemble Underground. Im Jahr 2007 performte er zusammen mit Mike Del Ferro und Enes Seferović. In der diesjährigen Ausgabe des Jazz Fest Sarajevo ist er erstmals mit seinem Ensemble AXIOM nicht nur in Sarajevo, sondern auch in Banja Luka zu hören.
 
Ensemble AXIOM:
  • Dejan Terzić, Schlagzeug
  • Chris Speed, Saxophon, Klarinette
  • Bojan Zulfikarpašić, Klavier
  • Phil Donkin, Bass

Zurück