Filmvorführung Ciné caravane

Cine Cravane Sarajevo Goethe-Institut BiH

Mi, 02.12.2020 –
Sa, 05.12.2020

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Kino Meeting Point

Cine Cravane Sarajevo

Filmkarawane

Die Karawane hat ihre Reise am 04.09.2020  vor dem Historischen Museum BiH in Sarajevo angetreten und hat in insgesamt 14 Stätten in ganz BiH Halt gemacht.
 
Vom 02. bis zum 05. Dezember 2020 können sie im Kino Meeting Point noch einmal die meistgesehenen 4 deutschen und französischen Filme des Projektes sehen.
 
 
PROGRAMM:


Mittwoch, 2. Dezember 2020. / 19:00
Happy
Carolin Genreith, 2017, 85 min.
Besetzung: Dieter Genreith, Carolin Genreith, Tukta Supaphon Pimsoda-Genreith (Mitwirkende)
Dieter Genreith, geschieden, reist Jahr für Jahr von der Eifel nach Thailand. Dort lernt er Tukta kennen, eine Frau im selben Alter wie seine Tochter Carolin, die sich fragt: Unterscheidet sich ihr Vater von deutschen Sextouristen? Sie dreht einen sehr persönlichen Dokumentarfilm, in dem beide Seiten offen, ehrlich und tolerant genug sind, um voneinander zu lernen. Es bleibt ungewiss, ob die neue Ehe ihres Vaters angesichts der unterschiedlichen Voraussetzungen Bestand haben kann.
 
 
Donnerstag, 3. Dezember / 19:00
Wie jungs
Julien Hallard, 2018, 90 min.
Besetzung: Max Boublil, Vanessa Guide, Bruno Lochet
1969. Reims. Paul Coutard, ein hartgesottener Verführer und Sportjournalist bei Le Champenois, beschließt, ein Frauenfußballspiel zu organisieren, um seinen Vorgesetzten herauszufordern. Seine größte Feindin, Emmanulle Bruno, eine Sekretärin in der Verwaltung, ist gezwungen, ihm zu helfen. Unbewusst werden sie gemeinsam den ersten Frauenfußballverein in Frankreich gründen.
 
Freitag, 4. Dezember / 19:00
Eltern
Robert Thalheim, 2012/2013, 96 min.
besetzung: Charly Hübner, Christiane Paul, Paraschiva Dragus, Emilia Pieske, Clara Lago
Jahrelang hatten sie einfach nur die Rollen getauscht: Der Theaterregisseur Konrad übernahm Haushalt und Erziehung der beiden Kinder, Christine versuchte, sich als Anästhesie-Ärztin an einer Klinik nach oben zu arbeiten. Jetzt soll das ein Ende haben. Konrad hat die Chance, eine Neubearbeitung von Hebbels „Nibelungen“ zu inszenieren, ein Au-pair-Mädchen aus Argentinien soll sich um die Kinder kümmern. Doch nichts läuft wie geplant, weil die alten Rollen geblieben sind, nur mit neuer Besetzung.
 
Samstag, 5. December / 19:00
Wie ein Löwe
Samuel Collardey, 2012, 102 min.
Besetzung: Mytri Attal, Marc Barbé, Jean-François Stévenin
Mitri ist 15 Jahre alt und lebt in einem Dorf im Senegal. Wie alle jungen Leute in seinem Alter spielt er Fußball und träumt von Barça und Chelsea. Aber um gegen große europäische Vereine zu spielen, muss man bezahlen. Die Familie leistet ihren Beitrag und leiht sich Geld, um ihm zu helfen. In Paris fällt alles ins Wasser: Mitri steht ohne Geld und verlassen dar und kann sich nicht vorstellen, sich der Schande zu stellen und aufs Land zurückzukehren. Dann beginnt eine Odyssee, die sich aus Einfallsreichtum zusammensetzt.
 
 
„Ciné-Caravane“ ist ein Projekt im Rahmen des deutsch-französischen Kulturfonds, welches in Zusammenarbeit zwischen dem Goethe-Institut und dem Institut Français stattfindet

Zurück