Seminar für Lehrkräfte Methodik-Seminar für Universitätslehrkräfte

Seminar Strasser BiH 06.2021 © Goethe-Institut

Fr, 18.06.2021 –
Sa, 19.06.2021

9:00 Uhr – 17:00 Uhr

Konjic

mit Prof. Dr. Thomas Strasser (Universität Wien)

Padlet, Socrative, LearningApps oder doch Trello? Verloren im digitalen Dschungel?
 
Strasser wieder im Haus!!!
 
Zum Thema:
Prof. Dr. Thomas Strasser dreht den Spieß einmal um. Geplant wird nicht vom Tool, sondern vom Lernziel aus. Mit dem Blick auf die Zielgruppe Fortbildner:innen und Hochschuldozent:innen werden Taxonomien analysiert und mit Apps verbunden.
 
Inhaltlicher Ziel:
Ziel ist es, in Methodik-Seminaren nicht nur eine Liste an Apps anbieten zu können, sondern den Teilnehmer:innen verständlich zu machen, welche Ziele sich mit beispielhaft vorgestellten Apps umsetzen lassen. So lernen (angehende) Lehrer:innen, bei der Unterrichtsplanung nicht Apps (= Tools) in den Mittelpunkt zu stellen, sondern sich durch die Lernziele leiten zu lassen.
 
Das Seminar ist für den 18.6. und 19.6.2021 geplant.
Wir freuen uns besonders die Teilnehmer:innen bei einer Präsenzveranstaltung zu treffen.
Die Veranstaltung findet in Konjic statt.
 
Wenn Sie fragen zu der Veranstaltung haben, bitte schreiben Sie uns:
Mirza.kovacevic@goethe.de

Zurück