Ich bin ein Goethe-Talent
Das ist meine Story

Goethe-Talents - Ricard Cuadrat Gonzalez Foto: Privat

Ricard Cuadrat Gonzalez

Muttersprache: Katalanisch, Spanisch
Mein Goethe-Institut: Goethe Institut Barcelona
Kurs-Niveau: A1.1
Mein Beruf: Friseur
Mein liebstes deutsches Berufswort: Wunsch!


So hat mir Deutsch im Beruf geholfen:

Zuerst habe ich mich für ein europäisches Projekt entschieden, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern und meine Ausbildung in Deutschland zu beginnen. Daraufhin habe ich in Barcelona an einem Deutschkurs teilgenommen, um mich auf mein Praktikum in Deutschland vorzubereiten. Meine Ausbildung gefällt mir sehr und ich möchte weiterhin in Deutschland bleiben :-). Meine Arbeit mit meinen Kollegen und den Kunden macht mir Spaß und ich fühle mich sehr wohl. Nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, werde ich weiterhin hier arbeiten und ich freue mich auf die weitere Zeit in Hamburg :)