Ich bin ein Goethe-Talent
Das ist meine Story

Julien Robert Foto: Privat

Julien Robert

Muttersprache: Französisch
Mein Goethe-Institut: Goethe-Institut Paris
Kurs-Niveau: B2
Mein aktueller Job: Student
Mein liebstes deutsches Berufswort: Finanz


So hat mir Deutsch im Beruf geholfen:

Die deutsche Sprache war immer ein Plus. Mit dem Goethe-Institut bin ich nach Wolfsburg gefahren, um ein Praktikum bei Volkswagen zu machen. Diese Erfahrung hat mir geholfen, zu wissen, was ich später machen möchte. Tatsächlich habe ich nach dem Baccalauréat Wissenschaft studiert. Jetzt bin ich mit dem Bachelor fertig und studiere an einer Hochschule, um ein Diplom in Finanzwirtschaft zu erlangen.

Außerdem war ich für die ausländischen Studierenden von meiner Schule verantwortlich. Zwar musste ich Englisch sprechen, aber meine Deutschkenntnisse waren der Grund, warum die Schule mich für den Job ausgewählt hat