Ich bin ein Goethe-Talent
Das ist meine Story

Maurice Saverino Foto: Privat

Maurice Saverino

Muttersprache: Französisch
Mein Goethe-Institut: Goethe-Institut Paris
Kurs-Niveau: C1
Mein aktueller Job: Student
Mein liebstes deutsches Berufswort: Zusammenarbeit


So hat mir Deutsch im Beruf geholfen:

Ich habe in den letzten Jahren über mehrere Monate bei der Daimler AG gearbeitet. Erst als Ferienarbeiter und dann als Wochenend- Beschäftigter.

Zwei Jahr vorher habe ich ebenfalls ein Praktikum in dem Volkwagen-Konzern in Wolfsburg durchgeführt. Das durch das Goethe-Institut organisierte Praktikum half mir meinen beruflichen Wunschweg einzuschlagen.

Durch meinen diversen Beschäftigungen in Deutschland, habe ich mein technischen Wortschatz erweitert und einen Einblick in die deutsche Automobilindustrie bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mein Studium in diesen Bereich fortzuführen um in dieser Industrie nach Absolvierung meines Studiums zu arbeiten.