Konzert und Talk RVDS & Ralf Köster

RVDS & Ralf Köster © Meakusma und Goethe-Institut

Sa, 26.06.2021

17:00 Uhr

LaVallée

+ Talk "Organ: from the church to the exhibition room"

Eine Live-Performance von "RVDS" und ein DJ-Set von Ralf Köster im LaVallée, kuratiert von Meakusma, in Partnerschaft mit dem Goethe-Institut Brüssel. 

"RVDS" ist Richard von der Schulenburg, der seit 2005 Resident-DJ im Hamburger "Golden Pudel Club " ist und unter dem Namen "RVDS" House, Ambient und Techno und unter seinem Alias "Riccardi SCHOLA" Disco produziert und auflegt. Er veröffentlicht sowohl auf seinem eigenen Plattenlabel als auch auf Smallville. Sein Album "Moods & Dances 2021", das auf "Bureau B" erschienen ist, ist ein leidenschaftlicher musikalischer intergalaktischer Trip, der spielerisch, poetisch und rätselhaft ist - der perfekte Soundtrack für einen wiederentdeckten Sommer. Dieses Album wird er auch live präsentieren. 

Ralf Köster, alias "Ruftata110", arbeitet als Booker und DJ im "Golden Pudel Club" in Hamburg, wo er die legendäre M.F.O.C.- Nacht (Musik Fetischisten Ohren Charakter) betreibt. Der "Golden Pudel Club" ist eine wichtige Brutstätte für lokale Hamburger Talente, neben einem enormen Aufgebot an Künstler*innen aus dem Ausland. Es ist ein Ort, an dem Experimente und ein offener Geist gefördert werden. Köster verkörpert diesen Geist in allem, was er tut. Seine DJ-Sets sind der beste Beweis für seine offene und elektrisierende Perspektive. 

Zurück